Auf Schalke

Über den Ort des diesjährigen Treffens bin ich bei instagram gestolpert, er hatte ne Hütte , Geschichte (siehe Wikipedia) und ist wie viele Orte im Harz nicht mit dem Auto erreichbar. Nur: ich war selbst noch nie da…. Also habe ich die dienstlichen Anlässe mal passend gelegt, um hier eine Übernachtung zu machen. Die Hütte ist geräumig, es gibt weitere in der „Nachbarschaft“. Der Weg dahin brachte für mich ein paar Schiebepassagen, die Umstellung auf 1×10 mit einem 39er Blatt vorn und einem 32er als größtem Ritzel hinten ist eben eine für Brandenburg passende Kombination. Würde ich im/am Harz wohnen, wäre eine andere Kurbel mein Favorit, aber so kann ich damit leben.

Macht Euch auf den Fotos einen kleinen Eindruck vom Ort…

SchotterpistenAusblick auf Goslardie Hütte aus SchalkeBlick vom Aussichtsturmein Muss: Harzer KäseAbfahrt gegen 05:00 Uhrdie OkerUnterwegs

2 Gedanken zu „Auf Schalke

  1. ew742 Autor

    Hmmm, was soll ich sagen? Fußball interessiert mich gar nicht…. Ich freue mich auf die anstehende WM, weil dann zu berechenbaren Zeiten die Straßen leerer sein werden… Ich bin komisch, oder?
    Fand den Ort nur spannend, weil es einer der Horchposten im Kalten Krieg war. War auf dem Teufelsberg in Berlin, Brocken ist eh klar, aber in der Beziehung gibt es noch viele Orte zu entdecken und den ganzen Unsinn von damals zu hinterfragen…

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar